User Experience Design und Webdesign - Leistungen Design Philipp Ahrendt

Philipp Ahrendt am 15.06.17

Frische Chilis geben in der Küche vielen Gerichten den richtigen Kick und machen glücklich. Erfahren Sie, wie eine gut gestaltete Nutzererfahrung (User Experience) Ihnen hilft, Ihre Kunden glücklich zu machen. Denn: Gutes Design wirkt jenseits aller Geschmacksfragen.

Webdesign

Von der Skizze über den Code zur fertigen Seite

Von der Skizze über den Code zur fertigen Seite

Die eigene Webseite gehört heute auch für kleine und mittlere Unternehmen dazu. Wie können Sie damit Ihre Kunden ansprechen und binden? Ganz einfach: Holen Sie Ihre Kunden bei deren Bedürfnissen, Wünschen und Fragen ab.
Beantworten Sie ihre Fragen und präsentieren Sie die Antworten strukturiert und einfach zugänglich.

Zu gutem Webdesign gehört auch, dass Ihre Kunden die Website überall nutzen können, egal ob unterwegs am Smartphone oder am Computer. Die passenden Antworten sind wichtiger als aufwendige Animationen. Schlanke Internetauftritte mit minimalen Skripten sind übrigens für Menschen mit Einschränkungen viel leichter zugänglich.

Besonders für KMU gestalte ich Internetseiten aus einer Hand: Von der Konzeption über das Design bis zur Programmierung. Und für besondere Fragen habe ich ein Netzwerk von Spezialisten.
Klar ist auch, dass Ihre Website nicht alleine steht sondern in die Marketingstrategie und Öffentlichkeitsarbeit Ihres Unternehmens eingebunden ist. Das klingt interessant für Sie?

Webdesign anfragen

Interaction Design und User Experience Design

Screenflow mit Wireframes, 3 Beipspielscreens einer App

Screenflow mit Wireframes, 3 Beipspielscreens einer App

Ärgern Sie sich über komplizierte Apps oder Geräte? Machen Sie es Ihren Kunden das Leben einfacher. Die nutzerfreundliche Gestaltung von Interfaces (Benutzeroberflächen) erhöht den Gebrauchswert Ihrer Produkte und Apps messbar. Durch eine sinnvolle Informationsarchitektur und Navigationsarchitektur zeigen Sie dem Nutzer, die Informationen und Optionen, die er braucht, wenn er sie braucht.

Zeitige Test bei der Gestaltung von Mensch-Maschine-Schnittstellen verbessern die Nutzerfreundlichkeit (Usability). So sparen Sie langfristig Kosten. Das lohnt schon in kleinen Projekten.

Interaction Design und User Experience Design anfragen